• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Begegnung genießen

    Das Café B21 ist ein Ort der Begegnung
    in der Bismarckstraße 21
    in Leonberg im Stadtteil Eltingen.
    Jeder Mensch ist bei uns willkommen.
    Alle können unser leckeres Essen genießen
    und an unseren Veranstaltungen teilnehmen.

    Das sind unsere Ziele:

    Wir wünschen uns Inklusion.
    Das bedeutet: Es ist gut, dass Menschen verschieden sind.
    Alle Menschen sind willkommen.
    Menschen mit Behinderung sollen überall mitmachen können.
    So möchten wir Inklusion erreichen:

    • Menschen können sich im Café B21 kennen-lernen.
      Sie können zusammen etwas machen
      und gemeinsam ihre Freizeit verbringen.
      So gibt es weniger Fremdheit und Vorurteile.
    • Im Café B21 arbeiten fünf Menschen mit Behinderung.
      Sie haben hier einen interessanten Arbeitsplatz.
    • Es gibt viele Ehrenamtliche mit und ohne Behinderung.
      Sie wollen das Café unterstützen.
    • Das Café B21 ist barrierefrei
      und es gibt viele Veranstaltungen.
    • Im Café B21 können sich
      verschiedene Gruppen treffen

    Förderung

    Das Café wurde 2017/2018 mit Spenden von der Diakonie unterstützt.
    2019/2020 haben wir das Beratungs-Stipendium startsocial bekommen.
    Hier gibt es Informationen zu Startsocial.