• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Treffpunkt-Café B21

    Das Café B21 wird auch Treffpunkt-Café genannt,
    denn hier können sich alle Menschen treffen.
    Es ist ein Ort der Begegnung
    in der Bismarckstraße 21
    in Leonberg im Stadtteil Eltingen.
    Jeder Mensch ist bei uns willkommen.

    Und das wünschen wir uns im Café B21:
    Alle Menschen können hier ganz verschieden sein
    und trotzdem gut zusammen leben.
    Alle können unser leckeres Essen genießen
    und an unseren Veranstaltungen teilnehmen.
    So wird das Café B21 ein lebendiger Ort.
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Das sind unsere Ziele:

    • Das Café B21 ist ein Ort der Inklusion. Das bedeutet:
      Alle Menschen sind willkommen.
      Egal ob sie eine Behinderung haben oder nicht.
    • Im Café B21 können sich alle Menschen kennenlernen:
      Menschen mit den gleichen Interessen
      oder Menschen aus der Nachbarschaft.
      Sie können dann zusammen etwas machen
      und gemeinsam ihre Freizeit verbringen.
      So gibt es zwischen den Menschen
      weniger Fremdheit und Vorurteile.
    • Im Café B21 arbeiten auch Menschen mit Behinderung.
      Arbeit ist ein wichtiger Teil im Leben.
      Alle leisten durch ihre Arbeit
      einen Beitrag zum Gesellschafts-Leben.
    • Im Café B21 arbeiten viele Menschen ehrenamtlich.
      Das bedeutet, sie bekommen kein Geld für ihre Arbeit.
      Sie wollen das Café unterstützen
      mit ihren Ideen und ihrem Wissen.
    • Das Café B21 ist barrierefrei
      und alle Veranstaltungen
      sind für Menschen mit und ohne Behinderungen.
      So unterstützen wir die Inklusion.
    • Im Café B21 treffen sich auch
      verschiedene Gruppen aus der Umgebung:
      Selbsthilfe-Gruppen, Hobby-Gruppen oder Vereine.

    Unser Team

    Hauptamtlich Mitarbeitende

    Miriam Sickenberger
    Izabela Asonitou


    Ehrenamtlich Mitarbeitende

    Ein engagiertes Team von Ehrenamtlichen unterstützt bei Veranstaltungen, hilft im Service oder bietet regelmäßige Hobbygruppen an.

    Wer ist die Ansprech-Person?

    Miriam Sickenberger
    Leitende Mitarbeiterin Treffpunktcafé B21
    Bismarckstraße 21
    71229 Leonberg
    Telefon 07152 92616-150
    Mobil 0176 43465647
    miriam.sickenberger@atrio-leonberg.de